1.700 Läuferinnen und Läufer eroberten die Altstadt

Wir bedanken uns bei ganz herzlich beim 1.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Ein internationales Teilnehmerfeld ging beim 38. Klagenfurter Altstadtlauf an den Start. Stefanie Kurath (18:51 min.) und Marthin Binder (16:32 min.) gewannen die fünf Kilometer Distanz. Den Sieg beim zehn Kilometer Lauf sicherten sich Miriam Aigner (41:30 min.) und Andrii Onyshchenko (35:05 min.).

Der Wettergott hatte am Donnerstag ein Einsehen mit den knapp 1.700 Läuferinnen und Läufern bei der 38. Auflage des Klagenfurter Altstadtlaufs. Die regelmäßigen Gewitter der letzten Tage blieben aus, wie bestellt herrschte stattdessen traumhaftes Laufwetter. Rund um die Bühne auf dem Neuen Platz war bereits am Nachmittag bei den Kinderbewerben richtig viel los. Bei den Hauptläufen über fünf und zehn Kilometer war dann ein internationales Teilnehmerfeld aus Ländern aus der ganzen Welt am Start.

Die Sieger über fünf Kilometer waren bei den Damen Stefanie Kurath (LAC Klagenfurt) in 18:51 Minuten und Martin Binder (Sportunion Klagenfurt/Orientierungslauf) in 16:32 Minuten bei den Herren. Den Sieg über die zehn Kilometer Distanz holten sich bei den Damen Miriam Aigner (Tri Team 1usc Traun/TD Train) in 41:30 Minuten und bei den Herren der Ukrainer Andrii Onyshchenko (FH Kärnten Sport) in 35:05 Minuten

NADA – Anti-Doping

Bild Logo NADA

Nicht nur im Spitzensport, sondern auch im Breitensport ist das Thema „Doping“ ein ständiger Begleiter. Vor allem im Laufsport gibt es immer wieder Diskussionen wie weit man gehen kann und wie gefährlich die Substanzen wirklich sind.

Bei unseren Läuferinnen und Läufern Klarheit zu schaffen, liegt uns als Veranstalter am Herzen. Deswegen wird es auch heuer wieder einen Stand der Nationalen Anti Doping Agentur (kurz „NADA“) beim Klagenfurter Altstadtlauf geben.

Dort haben die Läuferinnen und Läufer die Möglichkeit sich bei geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu informieren. Der Stand ist am Lauftag von 17:00 bis 21:00 Uhr geöffnet.

Logo Giga SportLogo Altis MedmomentsneuLogo Roither

Logo SchleppegatoradelogoLogo UniqalogorecheisLogo Beinlkika

Logo Sportunion KärntenLogo ASKÖ KärntenLogo ASVÖ KärntenLogo Kärnten SportLogo Robitsch


logomagnesiumlogosebamedlogoperskindollogocornyLogo KT1

 

FRITT Logologosonnetorlogolorenzjakologo

sponsoren footer

 

Logo DS Klagenfurt Sportkronen zeitung logoLogo KLCLogo L2 AgenturLogo weappu

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok